Schule in Bayern - der Blog

Zu sehen ist eine junge Frau, die am Strand sitzt. Sie hält in der einen Hand einen Laptop in die Höhe und unterhalb ihrer anderen Hand ist ein kleiner gelber Rollkoffer zu sehen. Im Hintergrund sieht man das Meer.

Lehrkräfte im Ferien-Endspurt

Es führt kein Weg daran vorbei: Am Ende der Sommerferien müssen wir uns auf das neue Schuljahr einstellen. Der Wechsel vom Ferien-Modus in den Schulalltag kann dabei ganz schön hart sein. Zum Glück hat Realschullehrerin Aylin Qasim fünf Tipps für Lehrkräfte parat.