MaterialtippGamechanger im Unterricht: der WochenplanTeil der Serie: Materialtipp-Mittwoch

Viele Lehrkräfte kennen es: Die Kinder in der Klasse arbeiten an ihren Aufgaben und nach kurzer Zeit heißt es: „Ich bin fertig, was soll ich jetzt machen?“

Jetzt gilt es, möglichst schnell weiterführende Aufgaben und Materialien bei der Hand zu haben. Doch genau die hat man spontan nur selten parat. Der Wochenplan knüpft genau hier an!

Im Video zeigt Grundschullehrerin Sophia alias @sophiaslehrerleben, wann sie den Wochenplan nutzt und wie sie ihn als Hilfe für einen differenzierten Unterricht einsetzt:

2024-06-12 - Materialtipp Wochenplan

Sophias Vorlage für den Wochenplan steht euch hier zum Download bereit:

Sophia Koch

Sophia ist Grundschullehrerin in München und stellt Lehrkräften auf ihrem Instagram-Account „@sophiaslehrerleben“ kreatives und didaktisch wertvolles Unterrichtsmaterial vor.