SchulberatungEinschulung: So startet euer Kind gut in die Schule!

Die Einschulung markiert einen bedeutenden Meilenstein im Leben eines Kindes und seiner Familie. Für viele Eltern ist diese Zeit mit Spannung und zahlreichen Fragen verbunden: Ist mein Kind bereit für den Schulstart? Welche Fähigkeiten sollte es bereits mitbringen? Und wie wird sich unser Familienalltag verändern? Die bevorstehenden Veränderungen werfen oft Unsicherheiten auf, die sich nicht immer allein lösen lassen.

In einem ausführlichen Gespräch mit einer Mutter (dargestellt von Schulpsychologin Elisabeth Hartmuth) klärt Schulpsychologin Dr. Ostrop die wichtigsten Fragen zur Einschulung und gibt wertvolle Tipps, wie ihr für euch und euer Kind den Übergang in die Schulzeit bestmöglich gestalten könnt. Hört rein!

Elisabeth Hartmuth und Dr. Gudula Ostrop

Elisabeth Hartmuth und Dr. Gudula Ostrop sind Staatliche Schulpsychologinnen an der Staatlichen Schulberatungsstelle für Mittelfranken in Nürnberg.

www.schulberatung.bayern.de